Gamesprite Forums

 Retrieve Password
Search
!show!: 423|Reply: 7

Anmerkung zu den Cross Server Events [Copy URL]

Rank: 7Rank: 7Rank: 7

Post time 2017-4-18 13:57:59 |Show all posts
Edited by Thoribald at 2017-4-18 14:00

Also ich hab mir die Cross Server Events –Thor vs Thrym und Expedition- angesehen, anfangs waren die mit Bugs bestückt bis zum geht nicht mehr welche bisher recht gut gefixt wurden.

Ich kann auch verstehen das es eine Möglichkeit geben soll das alle Server mal auf einer Map Spielen können ABER wenn man schon reinkommt und mindestens 10 Spieler an jedem Monster Respawn Punkt stehen und mal selber nix erreichen kann, die Stärksten von älteren Servern oder auch neueren Servern oder 50 Spieler bei Expedition auf ein Boss einschlagen und beim Kisten Sammeln nix bekommt dann wird das einfach zu viel, auch wenn die Server für möglicherweise mehreren tausend Spieler ausgelegt ist.

EU gibt’s aktuell 102 Server, wovon schätzungsweise 60 Server an die 40 Spieler haben wovon währen des CSE (Cross Server Event) 10-20 Spieler teilnehmen das wären 600-1200 Spieler die bei Expedition auf 4 Karten verteilt sind aber bei TvT auf einer sind was einfach zu viel ist.

Durch die Überfüllung der beiden und kommenden Events werden viele Spieler daran nicht mehr teilnehmen wodurch dann nur noch wenn überhaupt die stärksten PayGamer nur noch da drin sein werden und dadurch die Vorteile erhalten.

Ein Vorschlag meinerseits, was bestimmt auch anderen zusagt, wäre wenn die Server minimiert werden oder Maps nach der Kampfkraft aufgeteilt werden oder wie bei Expedition nach Lvl, wobei das auch noch besser gemacht werden sollte und weitere hinzugefügt werden sollten.

Man nehme diesbezüglich die Spieler die schon die Reinkarnation erreicht haben die aktuell keine neue Herausforderung haben aber die könnte man eigene Map haben lassen.

Und für die zukünftigen CSE die kommen wäre es gut wenn nur eine bestimmte Anzahl an Servern an den Events teilnehmen können.

Ich hoffe das dazu auch mal eine Rückmeldung kommt.


Det er det du gjør og ikke det du sier som viser hvem du egentlig er.

Use magic Report

Rank: 4

Post time 2017-4-18 14:41:21 |Show all posts
Edited by H4wk3y3 at 2017-4-18 21:42

ich kapier das sowieso nicht ganz wie das programiert wurde .....
vor 2 wochen - bevor ich die 1. reinkarnation machen konnte - konnte ich beim cross-server mit lvl 118/119 nur lvl 100/110 betreten...
und hatte dabei 4-8 gegner die aber alle von "meinen" server waren (s31-s34)
beim TVT war es genau das gleiche - nähmlich 4-8 gegner von S31-34

seit der reinkarnation letzte woche - vor dem update vom 15.april - habe ich plötzlich bei beiden events dutzende gegner von
verschiedenen servern - komme aber nachwievor nicht bei lvl 80/90 in den cross-server rein...

ehrlich gesagt, die version vor der reinkarnation hat mir besser gefallen - da konnte man in ruhe spielen ohne sich todzutrampeln und
man bekam doch gut was an belohungen raus, was jetzt nicht mehr der fall ist

Use magic Report

Rank: 7Rank: 7Rank: 7

Post time 2017-4-18 14:54:37 |Show all posts
Ich kann dir sagen das soweit meine Infos reichen es ja schon von anfang an geplant war das alle Server bei dem CSE teilnehmen sollen deshalb die anderen spieler was aber wie schon gesagt einfach zuviel geworden ist.

Bei der Reinkarnation ist es so Gedacht das man zwar vom Lvl her bei 80 Anfängt jedoch alles andere mit Lvl 120 gerechnet wird, daher bei Expedition nur 100/110 Maps.

Und das mit den 'Todtrampeln' hat nix mit Reinkarnation zu tun sonder mit der Server zusammlegung im Event

Use magic Report

Rank: 4

Post time 2017-4-19 10:49:44 |Show all posts
zugang nach KK sortiert so sind alle in etwa gleichstark

MAP bei zuviel Spieler sperren und ne 2te oder mehr aufmachen
als bsp:
60 Spieler mit ner KK von +- 100000 auf 3 MAP´s verteilen so wären pro MAP 20 Spieler unterwegs

egal welches Level

egal ob F2P oder P2P

der einzige Nachteil was mir dazu einfallen wurde ist das div. Spieler alleine auf der MAP wären

was sich aber stetig ändern würde je nach fortschritt

das ist mein SENF dazu denke mal anders lässt sich die SCHERE zwischen F2P und P2P nicht verkleinern

Use magic Report

Rank: 4

Post time 2017-4-24 13:22:04 |Show all posts
Edited by Star4s at 2017-4-24 20:36

lol 3 schläge und TOT was für ein spass
mal wieder so ein Event zum links liegen lassen

das ganze PK-System ist für den ....... ( diese worte spar ich mir lieber )

Use magic Report

Rank: 4

Post time 2017-5-17 13:18:49 |Show all posts
nu JA es ändert sich ( leider ) nix

FUN-Faktor  - 100%

Use magic Report

Rank: 4

Post time 2017-6-30 16:13:37 |Show all posts
also da muss echt mal was unternommen werden!!

ich bin da z.Z. bei weiten der stärkste und mach bei jedem boss 30-40% des damage...
die restelichen 10-15 (oder noch mehr) kriegen gerade so den rest gebacken - solange es nicht in der PK-zone ist!!
kisten: da darf ich froh sein wenn ich 4-5 kriege ... also wenniger als die hälfte wenn man meinen damage ansieht

sobald es um die PK-zone geht sieht es ganz anders aus:
ich mache 80-95% des damage und der rest fällt wie die fliegen um
nur 3-4, die ich nicht mit 1-2 schägen killen kann halten durch und machen auch damage...

aber sobald der boss hin ist kommt das fliegen-geschmeiss angerannt und ich daft froh sein wenn ich 3 kisten noch erwische
und nicht mal das ist sicher, weil die meisten ihr pet/freundin auf "aktiven angriff" lassen, so das man immer wieder betäubt, gefroren, gefesseln, us,w, wird
bei level 100 ist das der endboss und bei lvl 110 trift das auf den endboss UND cerberus zu

darum schlag ich folgendes vor - damit es gerechter zugeht:
1.) weg mit der scheiss PK-zone, damit alle damage machen können!
     da kill ich ja sogar die leute der eigenen gilde nur weil sie von einen anderen server als S27-34 sind
2.) "verschiedene" corss-server öffnen - gestaffelt nach der BP .... z.B.:
     1. crosserver: BP zwischen x und 500k
     2. crosserver: BP zwischen 500K und 1M
     3. crosserver: BP zwischen 1M und 1,5M
     u.s.w.
3.) die HP der bosse für jeden crosserver anpassen UND alle 4 levelebenen für alle freischalten - egal  ob mit oder ohne reincarnation!
- oder noch besser: die "level" löschen und die einteilung nach BP machen, so das man nicht immer als casher für die F2P die drecksarbeit macht und am ende keine
    belohnungen bekommt!!!!
    also wie folgt:
    server 1, 2, 3, 4, 5:
    "zone 1" (ehemals lvl 80-90) = BP 101K - 200K
    "zone 2" (ehemals lvl 90-100) = BP 201K - 300K
    "zone 3" (ehemals lvl 100-110) = BP 301K - 400K
    "zone 4" (ehemals lvl 110-120) = BP 401K - 500K
    server 6, 7, 8, 9, 10:
    "zone 1" (ehemals lvl 80-90) = BP 501K - 625K    "zone 2" (ehemals lvl 90-100) = BP 626K - 750K
    "zone 3" (ehemals lvl 100-110) = BP 751K - 875K
    "zone 4" (ehemals lvl 110-120) = BP 876K - 1.000K
    server 11, 12, 13, 14, 15:
    "zone 1" (ehemals lvl 80-90) = BP 1.001K - 1.250K    "zone 2" (ehemals lvl 90-100) = BP 1.251K - 1.500K
    "zone 3" (ehemals lvl 100-110) = BP 1.501K - 1.750K
    u.s.w.
4.) wenn möglich mehrer "crossserver" mit den gleichen zonen einteilen, so das z.B. pro zone nur die ersten 30 player sind die sich beim event eingewählt haben und die
nächsten 30 player auf den nächsten server mit der gleichen zone entsprechenden der BP-staffelung kommen...

so wird keine zone/server überrannt - alle machen in etwa den gleichen damage - jeder kann ein par kisten abgreifen - entsprechned der BP-staffelung arbeit sich jeder player
in die "großen zonen" nach oben, während für neue spieler gleichzeitig plätze in den "kleinen zonen" frei werden
s10031.Hawkeye - VIP8 (endlich)

Use magic Report

Rank: 4

Post time 2017-9-4 13:34:58 |Show all posts
one hit kill

ein echt geiles event

Use magic Report

You have to log in before you can reply Login | Register now

Archiver|Gamesprite Inc.

GMT-6, 2017-9-20 01:22 , Processed in 0.099788 second(s), 10 queries .

Powered by Discuz! X2

© 2001-2011 Comsenz Inc.

Top